Mittwoch

Probedruck eingetroffen

Gerade per DHL eingeschwebt: Probedruck von





Foto by Spotsrock.de  © 2015

Das ging jetzt sehr schnell, aber eigentlich bin ich das vom Verlag gewohnt. Es kann auch schon mal zwei Wochen oder ein wenig mehr dauern, aber das ist dann eine Ausnahme von der Regel und liegt lediglich daran, dass die Druckerei sehr gut ausgelastet ist. Letzteres ist dann wieder die Regel, und das spricht für tredition.de ...

Wie wichtig der Probedruck ist, insbesondere bei individuell gestalteten Buchumschlägen, konnte ich gleich beim Auspacken feststellen. Jeder Autor ist gut beraten, bei tredition die 49,90 € für einen Probedruck zu investieren.

  1. Immer noch vorhandene kleine Fehlerchen (der gleichnamige Teufel ist ja ein ganz fieser Geselle) werden im gedruckten Buch schneller gesehen. Das klingt vielleicht seltsam, aber es mag an der veränderten Optik im Verhältnis zum Bildschirm liegen, dass einem die Fehler rascher ins Auge fallen.
  2. Kleine Veränderungen bei Formulierungen, Streichungen, Ergänzungen..., was auch immer - sie sind jetzt ohne großen Aufwand noch möglich.
  3. Wie oben erwähnt, offenbart sich auch die Ansicht des Buch"kleides", in dem es auf dem Markt erscheint. Wenn ich also erkenne, wie bei meinem Buch "104 - Briefe an dich", dass das Rot des Umschlages zwar wie gewünscht dunkler ist, aber nach dem Druck doch um einige Nuancen ins Braun abrutscht, kann ich das jetzt ändern.


Kurz und gut: Nach Erhalt des Probedrucks ist das ganze Buch (falls nötig) noch einmal veränderbar. 
Ich freue mich heute, dass ich mein Werk schon mal gedruckt in Händen halte. Es stärkt meine Motivation, nicht nur zum Weiterschreiben, sondern jetzt vor allem für eine baldige Veröffentlichung.
Deshalb geht's jetzt sofort ans Kontrollieren... -


Übrigens, wer schreibt und Unterstützung braucht für ein Lektorat/Korrektorat oder die Veröffentlichung beziehungsweise einen Umschlag gestaltet haben möchte, kann sich natürlich jederzeit gerne an mich wenden, denn:





Spotsrock.de


macht Bücher schön




Telefon   (+49)  02241 169 2699
Mobil  (+49)  0160 766 2252