Samstag

Das Leben ist eine interessante Reise

Das Leben ist eine Reise...


Wie wird es aussehen, mein Leben ... demnächst?
Wer und was wird mich [weiter] begleiten? Wer und was bleibt zurück? Welche Menschen spielen eine wichtige Rolle in meinem Leben - wer oder was wird mir das Wichtigste sein? Wohin führt mich diese Lebensreise? An andere Orte - physisch, psychisch und intellektuell?
Konturen zeichnen sich bereits schemenhaft ab. Vieles liegt noch im Dunkel - als Ahnung dessen, was sich entwickeln wird auf dem Weg. Es ist wieder einmal an der Zeit, den Inhalt meines "Reisegepäcks" zu inspizieren, den Rucksack für die weitere Reise umzupacken und ihn vor allen Dingen leichter zu machen... gelassenes Nachdenken und Gewissenhaftigkeit sind dabei jetzt gefragt. Zielstrebigkeit, Bewusstheit und Aufmerksamkeit sind meine steten Begleiter...

* * *